CENTRAL APOTHEKE

IHRE ERSTE HILFE

Team - Wir sind für Sie da

Richard Meier

Apotheker FPH

Bereits seit 2003 berate ich Patienten in Düdingen. Es ist für mich eine dankende Tätigkeit, die ich mit viel Freude ausführe.

Ausserhalb der Apotheke engagiere ich mich als Chefexperte für das Qualifikationsverfahren der Pharma-Assistent/-innen, fotografiere Heilpflanzen für pharmawiki und bin als stellvertretender Kantonsdelegierter des kantonalen Verbands der Apotheker tätig.

Anne Moser

Apothekerin

Nach der Grundausbildung zur Apothekerin, hatte das Glück, gleich nach dem Studium eine Stelle in Düdingen zu finden. In der Apotheke schätze ich die abwechslungsreiche Arbeit zwischen Kundenbetreuung und Laborarbeit. Um meine Kenntnisse zu vertiefen, absolviere ich regelmässig Kurse und möchte mein Wissen auch in der Alternativmedizin erweitern. Nebst der Arbeit treibe ich gerne Sport, vor allem Schwimmen und ich bin gerne in der Natur. 

Charlotte Richard

Pharmaziestudentin

Als Pharmaziestudentin im 5. Jahr, absolviere ich hier in der Central Apotheke mein Praktikum als Teil meiner Ausbildung zur Apothekerin. Die Kundenberatung und die Laborarbeiten wie die Herstellung der Hausspezialitäten machen die Arbeit vielseitig. Es macht Spass, die an der Universität gelernte Theorie in die Praxis umzusetzten. Im September 2018 werde ich voraussichtlich mit dem Eidgenössischen Diplom meine Ausbildung beenden. Danach möchte ich  weiterhin in der Offizin tätig sein.

Karin Schärli

Pharma-Assistentin

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich in der Central Apotheke als Pharma-Assistentin.

Ich arbeite 1-2 Tage hier. In der restliche Zeit kümmere ich mich um meine 2 Kinder, Haus, Garten und unsere Haustiere.

Ich finde unsere Arbeit auch nach so vielen Jahren noch spannend, es ist jeder Tag anders.

Wir besuchen  auch regelmässig Weiterbildungen z.B. über Bluthochdruck, Sigvaris Kompressionsstrümpfe etc.


Maria Fasel

Pharma-Assistentin

Seit 2003 arbeite ich in der Central Apotheke jeweils 1 ½ bis 2 Tage und den Rest der Woche bin ich Familienfrau.
Ich habe diverse Ausbildungen gemacht: Kosmetikerin, Visagistin, Fussreflex-Zonen-Masseurin, Schüsslersalzberaterin und verschiedene Lehrgänge im Spagyrik. Es macht Spass, mein Wissen vielfältig einzusetzen. So freut es mich meine 30 Jahre Berufserfahrung anzuwenden und Sie kompetent beraten zu dürfen. Zusammen werden wir eine optimale Lösung finden.

Rebecca Cueni

Pharma-Assistentin

Seit ich meine Ausbildung im 2005 beendet habe bin ich in der Central Apotheke tätig. Ich habe meine Freude im Beruf vor allem in den Bereichen Kosmetik und Hautpflege gefunden. Im 2010 absolvierte ich die Ausbildung zur Visagistin. Meine Hauptaufgaben sind die Betreuung der dekorativen und Dermokosmetik. Hinter der Kulisse bin ich für die Dekorationen, die Schaufenstergestaltung und das  Krankenkassenwesen zuständig

Fabienne Meuwly

Pharma-Assistentin

Seit September 2012 arbeite ich in der Central Apotheke mit einem Pensum von 40 %. Ich habe diesen Beruf gewählt weil er sehr interessant und vielseitig ist. Der direkte Kontakt zu den Kunden und die kleinen Laborarbeiten machen mir sehr Freude und bringen Abwechslung. Auch administrative Arbeiten im Krankenkassenwesen gehören zu meinen Aufgaben.

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und einen Hund. Nebst der Betreuung der Kinder und Haushalt, treibe ich auch gerne Sport und bin gerne draussen in der Natur.

Sibylle Raemy

Pharma-Assistentin

Im Sommer 2014 habe ich erfolgreich die Lehre in der Central Apotheke abgeschlossen. Mir gefällt der Beruf, weil ich gerne Kundenkontakt habe und die Arbeit abwechslungs- und lehrreich ist. Zu den Hauptaufgaben gehören die Kundenbetreuung, Laborarbeiten sowie diverse administrative Arbeiten. Im Frühling 2015 habe ich verschiedene Spagyrik-Grundlagenkurse besucht, um mein Wissen in diesem Thema zu verbessern.

Sarah Piller

Lernende im 3. Jahr

Im August 2015 habe ich meine Lehre als Pharma-Assistentin begonnen. Es gefällt mir sehr. Die Arbeiten in der Apotheke sind sehr vielfältig und interessant. Es ist spannend die verschiedenen Wirkungen der zahlreichen Medikamente kennen zu lernen aber auch Arbeiten im Labor finde ich sehr lehrreich und kurzweilig.

Zum Ausgleich, nebst meiner Ausbildung als Pharma-Assistentin, bin ich gerne in der freien Natur oder gehe Fahrrad fahren.

Rhea Stritt

Lernende im 1. Jahr

Im Sommer 2017 habe ich meine Lehre als Pharma-Assistentin in der Central Apotheke begonnen. Ich habe diesen Beruf ausgewählt, weil er abwechslungsreich und spannend ist. Auch die Arbeiten im Labor und der Kontakt mit Menschen gefallen mir sehr.

In meiner Freizeit tanze ich und spiele Klarnette.

 
 

Neugierig?


Die persönliche und aktuelle Seite.


 

 

 




Central Apotheke

Hauptstrasse 18

3186 Düdingen

T  +41 (0)26 492 95 50*

F  +41 (0)26 492 95 51*

info@centralapotheke.ch*

* = wünscht keine Werbung

Unsere Öffnungszeiten

Montag
8:0012:00
13:3018:30
Dienstag
8:0012:00
13:3018:30
Mittwoch
8:0012:00
13:3018:30
Donnerstag
8:0012:00
13:3018:30
Freitag
8:0012:00
13:3018:30
Samstag
7:3016:00
Sonntag
geschlossen